create-stuff.de
                                                                      creating stuff since 1982
 
Erschaffen Sachen selber basteln ist wie Eislaufen: Man kann sofort auf die Fresse fliegen. Am besten stehst du sofort wieder auf. Liegenbleiben ist doof.

Wer als Kind aus reiner Neugier schon in wenigen Tagen die Garantie neugekaufter Geräte zunichte gemacht hat, hat womöglich schon einige Grundlagen. Alle anderen lernen durch Ausprobieren dazu.

In jedem Fall: Du bist hier richtig.
 
 
16. April 2011
Coming Soon: Troublemaker
 
Radiowecker mit
- 320 x 64 Pixel Grafikdisplay, hintergrundbeleuchtet, automatische
 
10. April 2010
Türglocke im Turnschuh
 
Türglocken sehen altmodisch aus, machen immer das gleiche eintönige Klingelgeräusch und/oder
 
4. März 2010
Kaffee-Tamper
 
Espresso will richtig zubereitet werden. Das fängt schon damit an, in welche Steckdose man den
 
8. Dezember 2009
Eddie
 
Es ist Weihnachtszeit und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für den Adventskalender meiner
 
20. Dezember 2008
Schmuckständer
 
Einige Menschen kaufen ihre Geschenke erst ein oder zwei Tage vor Weihnachten. Hierfür sollte man
 
28. Februar 2008
Eckregal
 
Langeweile? Kein Eckregal zuhause? Bau dir doch eines!
 
Wie schon im Artikel vom Fernsehschrank
 
30. September 2007
Fernsehschrank
 
Langeweile? Keinen Fernsehschrank zuhause? Bau dir doch einen!
 
Baumärkte sind ein Quell der
 
10. Juni 2007
Truhentisch
 
Wer zu viel Zeug rumstehen hat und außerdem einen neuen Couchtisch sucht, wird hiervon vielleicht
 
10. Juni 2004
GSM-GPS-Alarmanlage
 
- Siemens AC45 GSM-Modul
- GPS-Modul
- 3achsiger Erschütterungssensor
- 2 Atmel-Controller
 
Montag, 5. Juni 2000
Temperatursteuerung
 
Als logische Konsequenz entstand aus allen Teil-Errungenschaften beim Controllereinstieg (siehe
 
Freitag, 9. April 1999
Wie alles begann
 
Meine ersten Gehversuche mit Mikrocontrollern begannen etwa 1999, als ich mit meinem Vater bei