create-stuff.de
                                                                      creating stuff since 1982
 
Reparieren - Es ist kaputt, aber du brauchst es
- Es ist kaputt, aber zu teuer zum wegwerfen
- Es ist kaputt, bringt funktionsfähig aber mehr bei eBay

Die Seite gegen die Wegwerfgesellschaft.
 
 
Samstag, 7. August 2010
Digitalpiano Technics PX103
 
Grobe Reparaturarbeiten für die Statistik:
2x Röhrenfernseher (Hochspannungsüberschläge durch Staub / kalte Lötstellen), 3 Handys (gebrochenes Display / in Schorle und Handtaschenkram eingeweichte
 
Samstag, 7. November 2009
Oszilloskop HP 1804A
 
Der Fall: Bringt funktionsfähig mehr Schotter bei eBay.
 
Der Patient: Aus einer Laborauflösung habe ich ein
HP-Oszilloskop abgestaubt. Die 180er Serie bestand aus einem sogenannten Mainframe (
 
Samstag, 12. September 2009
REMS Rohrkamera
 
Der Problemkandidat: War vieeel zu teuer zum wegschmeißen und wird außerdem bestimmt noch benötigt.
 
Doch von vorne: Ein Bekannter hatte seine Rohrkamera verliehen und in folgendem Zustand wieder